Zur Person

Heiner Vester

geb. am 31.01.1941 in Mussbach/Weinstrasse

verheiratet mit Monika

ein Sohn Patrick

Als Jugendlicher bin Ich immer zu den Motorradrennen in Hockenheim gegangen und habe meine Idole bewundert, unter anderem auch die Gespannfahrer. Zu diesem Zeitpunkt war ich 17, da wusste ich aber noch nicht das ich ein Jahr später selbst ein Beifahrer werde. Anfangs war ich nur bei Sand- und Grasbahnrennen aktiv, ab 1960 kam ich dann zum Straßenrennsport. Da traf ich sie dann alle wieder, meine Idole waren dann meine Gegner und ich war ganz nah dabei. Bis zum WM-Lauf in Assen/NL war dann alles in Ordnung, da passierte dann der Unfall der mich über ein Jahr außer Gefecht setzte. Mitte 1963 habe ich dann wieder angefangen Rennen zu fahren. 1967 beendete ich dann die Laufbahn. Danach habe ich mich bei Zielfahrten und bei Radrennen sportlich weiter betätigt. Durch Zufall kam ich dann 1985 zu einem Comeback im Seitenwagen-Rennsport. Ich bin mit Michael Krauser jun. bei Oldtimer-Gleichmäßigkeitsfahrten an den Start gegangen. Dieses war aber nur der Titel, denn schnell sind wir eigentlich immer gefahren. Nach drei Jahren habe ich aber dann endgültig den Helm an den Nagel gehängt, denn das Alter und die Arbeit ging nicht Spurlos an mir vorbei, denn der Rücken und der damals in Mitleidenschaft gezogene Fuß meldeten sich nach jedem Training oder Rennen. Danach bin ich dann immer nur als Zuschauer zu den Rennen gegangen.

zurück