Zur Person

 

Patrick Vester                                                                           

geboren am 11.03.1976

ledig

Mitglied im AMC Grünstadt und im BMC Hockenheim

Zum Motorsport gekommen durch den Vater, denn ich war als Säugling schon bei den Rennen, die wir besucht haben, dabei und habe die Rennluft geschnuppert.

 

1989 wurde dann beim BMC Hockenheim eine Jugendgruppe gegründet. Dabei kam es dann zum Kontakt mit einem Kart, obwohl ich vorher immer nur Motorradrennen beobachtet hatte. Nach einiger Zeit habe ich mich damit abgefunden das Vierräder doch sicherer sind als Zweiräder für einen 13-Jährigen. Es ging dann los mit den Kartslaloms die im Bereich ADAC-Nordbaden damals im Rhein-Neckar-Bergstraßenpokal ausgefahren wurden und danach kamen die Rundstreckenrennen. 1994 hatte dann die Ausbildung und das Berufsleben vorrang, bis ich 2002 in den Kartsport zurückgekehrt bin.

zurück